Bestellprozess durchlaufen, Bestellung abschicken

 

Durch Klick auf die Schaltfläche "Weiter zur Kasse" im Einkaufswagen starten Sie den Bestellprozess.

Je nachdem, ob Sie bereits in den Shop eingeloggt sind oder nicht, werden Sie entweder zur Seite "Login über conrad.at" oder zur Checkout-Seite weitergeleitet.

Auf der Seite "Login über conrad.at" haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten in den Shop einzuloggen. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in das Anmeldeformular ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Anmeldung". Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über den Link "Passwort vergessen" einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes zusenden lassen.

Durch Klick auf die Schaltfläche "Conrad Konto erstellen" starten Sie den Registrierungsprozess.

Nach dem Anmelden gelangen Sie auf die Checkout-Seite.

Im Schritt "1 Rechnung & Lieferung" können Sie die Rechnungs- und Lieferadresse für Ihre Bestellung festlegen und einen Liefervermerk hinzufügen. Um Änderungen vorzunehmen, klicken Sie bitte auf die "Ändern"-Schaltfläche.

Wenn Sie die Bestellung nicht an Ihre Rechnungsadresse geliefert bekommen möchten, können Sie bei "Lieferung" durch einen Klick auf "Ändern" eine abweichende Lieferadresse für die aktuell gestartete Bestellung angeben. Falls Sie bereits abweichende Lieferadressen gespeichert haben, werden Ihnen diese in Form eines Adressbuches vorgeschlagen. Wählen Sie für ihre Bestellung eine der vorgeschlagenen Adressen aus, oder tragen Sie eine neue Lieferadresse in Ihr Adressbuch ein. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Neue abweichende Adresse anlegen".

Wählen Sie die Option "Click & Collect" wenn Sie die Bestellung im Megastore abholen möchten. Sie können auch festlegen, ob wir Sie per E-Mail oder SMS informieren sollen, sobald Ihre Bestellung im Megastore abholbereit ist.

Hinweis: Die Lieferung der bestellten Produkte in den ausgewählten Megastore erfolgt versandkostenfrei.

Detaillierte Informationen zur Abholung im Megastore.

Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche "Weiter zum nächsten Schritt", wenn Sie mit den Einstellungen zur Rechnungs- und Lieferadresse für die Bestellung fertig sind.

Im Feld "Liefervermerk" können Sie einen Hinweis für die Zustellung eintragen, der auf der Sendung aufgedruckt wird.

Im Schritt "2 Zahlung" werden Ihnen all jene Zahlarten angezeigt, die Ihnen für Ihre aktuelle Bestellung zur Verfügung stehen. Bitte wählen Sie eine Zahlart aus. Klicken Sie danach auf die gelbe Schaltfläche "Weiter zum letzten Schritt".

Hinweis: Abhängig vom aktuellen Bestellwert und der gewählten Lieferadresse kann es sein, dass Ihnen nicht alle Zahlarten angeboten werden. Detaillierte Informationen zu den Zahlarten

Im Schritt "3 Bestellübersicht" wird Ihnen der Einkaufswageninhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten", wenn Sie den Einkaufswageninhalt vor dem Abschicken der Bestellung noch einmal verändern möchten.

Kontrollieren Sie vor dem Abschicken der Bestellung ob alle Angaben zur aktuellen Bestellung Ihren Vorstellungen entsprechen. Wenn Sie bestimmte Angaben korrigieren möchten, klicken Sie an der entsprechenden Stelle bitte auf den Link "Ändern".

Wenn Sie mit den getroffenen Einstellungen zufrieden sind und die Bestellung abschicken möchten, klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Mit dem Abschicken der Bestellung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsverbindungen von conrad.at einverstanden. Über den Link "Allgemeine Geschäftsbedingungen" können Sie die aktuellen AGB vor dem Abschicken der Bestellung einsehen.

Haben Sie "Kreditkarte" oder "PayPal" als Zahlart für Ihre Bestellung gewählt, werden Sie nach dem Abschicken der Bestellung auf die entsprechenden Zahlformulare geleitet. Bitte folgen Sie den angezeigten Anweisungen auf den Formularseiten um den Bezahlvorgang erfolgreich abzuschließen.

Sobald der Bestellprozess im Onlineshop abgeschlossen ist, wird Ihnen eine Bestelleingangsbestätigungsseite angezeigt. Auf dieser Seite werden Ihnen noch einmal alle Informationen, die wir zu Ihrer Bestellung erfasst haben, zusammengefasst. Diese Informationen werden Ihnen auch per E-Mail in Form einer Bestelleingangsbestätigung zugesandt.

Registrierte Kunden können über den Bereich "Mein Konto" "Bestellungen" den aktuellen Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Des Weiteren, können Bestellungen, die noch nicht versendet worden sind, im Bereich "Bestellungen" direkt vom Kunden storniert werden. Bei Gastbestellungen stehen diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer Gastbestellung erfahren Sie auf der Seite Abfrage Auftragsstatus.

Sollten wir im Zuge der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Probleme aufgetreten sind bzw. wir noch weitere Informationen von Ihnen benötigen, wird Sie unser Kundenservice umgehend kontaktieren.

Hinweis: Durch das Absenden einer Online-Bestellung (d.h. durch die Auswahl des Produkts, das Ausfüllen der abgefragten Daten und das Bestätigen der Bestellung durch den Kunden über das auf der Webseite von Conrad Electronic zur Verfügung gestellte Online-Formular), durch eine Bestellung per E-Mail, Fax oder Post sowie durch eine telefonische Bestellung stellt der Kunde ein verbindliches Angebot, welches erst von Conrad Electronic angenommen werden muss.

Bitte verwenden Sie zur Navigation durch den Bestellprozess nur jene Schaltflächen, die wir Ihnen direkt im Onlineshop zur Verfügung stellen. Wir möchten Sie bitten, die Zurück- und Vorwärtsschaltflächen Ihres Internet Browsers während des Bestellvorganges nicht zu verwenden. Danke.