Als registrierter Kunde können Sie bestellte Ware, wenn diese nicht bereits versendet oder bei einem externen Lieferanten bestellt wurde, selbst stornieren.
So funktioniert das Stornieren von Artikeln
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Gehen Sie in den Bereich "Mein Konto" "Bestellungen".
- Öffnen Sie die Detailansicht der Bestellung, bei der Sie Artikel stornieren möchten.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Artikel stornieren".
- Wählen Sie die zu stornierenden Artikel und den Grund der Stornierung aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktion ausführen" um die Stornierung abzusenden.
- Wird das Storno akzeptiert, ändert sich die Detailansicht der Bestellung: Die Bereiche "Offene Positionen" und "Stornierte Positionen" werden klar voneinander getrennt angezeigt.
- Sollte es ein Problem mit dem Storno geben, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis angezeigt. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den Kundenservice.
Hinweise
Es können nur Bestellungen storniert werden, die den Status "Offen" haben.
Wenn Sie unmittelbar nach dem Abschicken einer Bestellung eine Stornierung vornehmen möchten, kann es sein, dass der Bestellstatus noch auf "Neu" steht. Bitte warten Sie, bis sich der Status auf "Offen" geändert hat.
Sollte eine Stornierung über den Shop nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wenn Sie eine Gastbestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.