Hinweise für Nutzer von Security Tools und Browser Erweiterungen

Wenn Sie Security Tools oder Browser Erweiterungen wie z.B. "Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr", “Kaspersky Untersuchung von sicheren Verbindungen” oder "Norton Online Banking Protection" verwenden, kann es vorkommen, dass es zu Schwierigkeiten während der Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte kommt.

Grund für diese Schwierigkeiten ist, dass sich diese Tools in den geschützten Datenaustausch, der zwischen dem Onlineshop und unseren externen Zahlungspartnern stattfindet, schalten. Dies kann dazu führen, dass wichtige Informationen, die für die erfolgreiche Abwicklung der Bezahlung notwendig sind, verloren gehen.

Die Datenverarbeitung zwischen Conrad und seinen externen Zahlungspartnern erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards. Jede technische Einmischung in den direkten Datenaustausch zwischen dem Onlineshop und den Bezahlseiten unserer Zahlungspartner wird deshalb als Manipulationsverdacht interpretiert und die Bezahlung aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt.

Welche Möglichkeiten haben Sie um die Bestellung erfolgreich abschicken zu können?

  • Wählen Sie eine Zahlart, die nicht über einen externen Zahlungspartner abgewickelt wird, z.B. Rechnung, Bankeinzug oder Vorauskasse.
  • Fügen Sie die Seite "https://www.conrad.at" in Ihrem Security Tool zu den Ausnahmen hinzu. (Wenn Sie “Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr” aktiviert haben, ändern Sie die Kaspersky Einstellungen so, dass die Seite "https://www.conrad.at" nicht im “Sicheren Browser” geöffnet wird.)
  • Verwenden Sie einen Internet Browser mit deaktivierten Sicherheitstools, wenn Sie mit PayPal, oder Kreditkarte bezahlen möchten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie bitte direkt an webmaster@conrad.at.