Wie kann ich als Lieferant/Hersteller die Produktdaten meiner Produkte aktualisieren/korrigieren?

 
Bitte beachten Sie, dass die folgende Mailadresse nur für die Anliegen unserer Lieferanten sowie Marketplace-Partner zur Verfügung steht.

Für Produktdaten-Aktualisierungen Ihrer bestehenden Artikel im Conrad Portfolio wenden Sie sich an die Mailadresse:  product.data-update@conrad.de
 
Unsere Kollegen übernehmen gerne folgende Anliegen für Sie:
  • Aktualisierung von werblichen Produktdaten/Content
    z.B. Artikelbezeichnung, Hauptverkaufsargumente / Features, Artikelbeschreibung, technische Daten, Suchbegriffe / Keywords

  • Aktualisierung von Bild-/ Medien-Daten
    z.B. Produktbilder, Strichzeichnungen, Symbole, Testsiegerlabels, Energieeffizienzlabels, Produktvideos / Audio

  • Aktualisierung von Dokumenten und Downloads
    z.B. Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Zertifikate, Konformitätserklärungen, Garantiebedingungen, Software Downloads

  • Aktualisierung von Zubehörartikeln und Ersatzteilen

  • Aktualisierung der Sortimentsstruktur 
    z.B. Artikelgruppe in der richtigen Kategorie, Artikel in der richtigen Artikelgruppe, Zuordnung der Filtermerkmale, Zuordnung Tabellenartikel

  • Einbindung und Pflege Konfiguratoren
 
Für die Produktdaten-Überarbeitung teilen Sie idealerweise die Änderung mit unserer Conrad-Artikelnummer mit. Liegt Ihnen diese nicht vor, ist eine Zuordnung alternativ über folgende Kombinationen möglich:
  • Ihre Conrad Lieferanten-Nummer + Ihre Artikelnummer
  • Marke + Hersteller-Teilenummer
  • GTIN + Mengeneinheit